Scriptindex.de

[ Menü ]

Home
News
Scripts
Neuzugänge
Suchen
Bücher
Manuals

[ Inhalt ]

Script eintragen
Tutorial eintragen
Newsletter
Umfragen
Link zu uns
Werbung bei uns
Kontakt
Impressum

[ Statistik ]

Hits gesamt: 8065361
Hits Heute: 91
max. Hits (10.07.07): 6964
User Online: 27
Scripts: 2827

Newsarchiv > Gentoo Linux 2005.1 veröffentlicht

Gentoo Linux 2005.1 veröffentlicht

Das Gentoo Release Engineering Team ist stolz, Gentoo Linux 2005.1 vorstellen zu können. Dies ist die zweite Version in diesem Jahr und das Ergebnis aus fünf Monaten Arbeit. Es gab ein paar Major Software Änderungen im Vergleich zu 2005.0: GNOME 2.10, KDE 3.4.1, XFce 4.2.2, X.Org 6.8.2, and a 2.6.12 kernel.

Diese Version wird von zwei zusätzlichen LiveCD Images begleitet. Zu den Minimal- und Universal LiveCDs der alten Version sind eine LiveCD des Hardened Projektes und eine LiveCD mit dem neuen Gentoo Linux Installer, mit einem GTK+ und einem Dialog basierender Installation, hinzu gekommen.

Das SPARC Team hat zu hwsetup gewechselt, um das automatisierte Erkennen von Geräten zu verbessern und das IA64 Team hat eine Minimal LiveCD veröffentlicht, wie im letzten GWN angekündigt. PPC und PPC64 arbeiten nun unter dem gleichen Profil, genau wie SPARC und MIPS es für ihre 32/64-bit tun und der G5 Support hat nun komplett zu PPC64 gewechselt.

Am genkernel Tool wurde ebenfalls hart gearbeitet und nun kann es mit einer Menge neuer Funktionen aufwarten, wie initramfs, gensplash and dmraid. Dies kommt einher mit vielen Erweiterungen und Bugfixes.

Datum: 15.08.2005
Quelle/Autor: Udo Müller

[ Partner ]

CodeBase
I.S.U.M.
PEAR NEWS
PHP Classes
LUG Bayreuth

[ Facebook ]

[ Eigene Domain? ]

[ Buchtipp ]

XML für Dummies
XML für Dummies

Copyright 1998 - 2009 by I.S.U.M.